Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Kaffeeersatz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Tipps für eine gesunde Lebensweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shrek
Gast





BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 10:31    Titel: Kaffeeersatz Antworten mit Zitat

Ich trinke leider zuviel Kaffee (so ca. 10 große Tassen am Tag). Nun möchte ich wissen, ob Instantcappuccino eine gesündere Alternative ist.
Nach oben
Westy
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 20:28    Titel: kaffeeersatz Antworten mit Zitat

Der Instantcappuccino hat in der Regel kein Koffein und auch nicht keine Bitterstoffe. Viel besser... Lachen Lachen
Nach oben
Ariane



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 15:04    Titel: Kaffee Hag Antworten mit Zitat

Versuch mal den kaffee Hag. Schmeckt super und macht nicht ganz so zittrig.
_________________
träume nicht dein leben, lebe deine träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

inwieweit ist kaffee ungesund bzw. eine bestimmte menge?
Nach oben
Hoomer
Gast





BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 18:14    Titel: Kaffe und Gesundheit Antworten mit Zitat

Die Rate der an Gelenkrheumatismus Erkrankten ist bei "normalen" Kaffeetrinkern (durchschnittlich vier Tassen am Tag) doppelt so hoch wie bei Menschen, die gar keinen Kaffee trinken.
Menschen mit Herzproblemen sollten ihren Kaffeekonsum kontrollieren, ein bis zwei Tassen am Morgen können in der Regel nicht schaden. Der plötzliche Verzicht auf Kaffee kann mehr "Schaden" anrichten, als die vermeintlich gesunde Abstinenz. Für Herz und Kreislauf ist Filterkaffee gesünder als gebrühter Kaffee, da das Diterpen Cafestol, das für den Anstieg der Cholesterinwerte verantwortlich ist, so herausgefiltert wird.
Bei Personen, die zwei bis drei Tassen Kaffee am Tag trinken, ist das Risiko Gallensteine zu bekommen um 40% geringer. Trinkt man mehr als vier Tassen am Tag sinkt die Risikowahrscheinlichkeit sogar um 55%.
Die pharmakologische Wirkung von Kaffee ist je nach Individuum und vor allem je nach begleitenden Lebensumständen (Stress, Rauchen, Alkohol, etc.) sehr unterschiedlich.
Nach oben
Sascha
Gast





BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 12:31    Titel: Kaffee Antworten mit Zitat

Ich habe nach einigen Tassen Kaffee und der einen oder anderen Zigarette immer das Gefühl, mir sei so leicht schlecht.
Aber dann, wenn das wieder besser ist, kommt irgendwann der Gedanke: "mach mal Pause..gönn dir nen kaffee und ne Kippe... danach gehts dann weiter...!"
Warum kann ich nicht denken:" mach mal Pause, gönn dir ne Möhre und nen grünen Tee..."?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 21:32    Titel: Kaffee Antworten mit Zitat

Versuchs doch mal...
Wenn du mit Tee ein ählich gemütlliches Gefühl wie mit Kaffee assoziierst, dann könnte das klappen!
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 02:17    Titel: Kaffeeersatz Antworten mit Zitat

Ich habe einen Tipp: Caro- Kaffee! Schmekt mit Milch super und hat weder Bitterstoffe noch Koffein!
Nach oben
Lisa33
Gast





BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 12:08    Titel: Kaffee Antworten mit Zitat

Liebe Leute, lasst doch die Kirche im Dorf!!! Kaffee ist nun ja wirklich kein Gift in Tasen! Er stimuliert und schmeckt einfach klasse!
Ich denke: alles in Maßen genießen und alles ist ok! Man schafft Probleme nicht über die Sache, sondern über die Menge! Wenn ich vier Liter Orangensaft am Tag trinke, dann würde ich meinem Magen ja auch viel zu viel Säure zuführen. Trotzdem ist niemand auf die Idee gekommen, O- Saft zu verteufeln!
Nach oben
flyingfox



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich weder auf Kaffee noch Schwarztee nachts schlafen (egal zu welcher Tageszeit ich ihn trinke) :roll:
Kennt Ihr ne Alternative??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiona



Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man wegen Kaffee oder schwarzen Tee in der Nacht schlecht schlafen kann, dann solte man ganz einfach mal Früchte- oder Kräutertee trinken. Auch Kakao wäre eine mögliche Alternative.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max58



Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt doch unzählige Teesorten - einfach mal paar durchprobieren, da findet sich bestimmt die Passende!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Healthy004



Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 12:18    Titel: ICH LIEBE KAFFE .... Antworten mit Zitat

... doch er hat auch seine Tücken. Im Ausdauersport geht der Säureüberschuss auf die Kondition. Diese Säure kann mit der Zeit auch Probleme in den Gelenken machen.

Bin ich als Läufer im Vorbereitungstraining, trinke ich keinen Kaffee und entschlacke meistens auch zusätzlich.

Ansonsten versuche ich bei einer Tasse am Tag - vornehmlich morgens - zu bleiben. Um Säuregehalt im Kaffee etwas zu neutralisieren, also bekömmlicher zu machen, streue ich eine prise Base oder Kaisernatron drauf, bevor ich Wasser drübergieße.

Als Kaffeeersatz habe ich schon einiges ausprobiert und bin schließlich bei Schwarztee auf englischer Art gelandet - dafür nehme ich Earl Grey, 3min ziehen für den Koffeinkick und ein Schuss Sahne rein. Mit Honig oder Kandis süßen ... köstlich und völlig ohne Nebenwirkungen.

Absolutes No-Go für mich: - industriell erzeugter Kaffee bzw. Kaffee auf Instantbasis. Da sind immer Zusatzstoffe drinnen, die von Körper nicht erkannt werden und ebenso abgelagert werden - auf Dauer auch nicht gerade lustig, was die Gelenke und Knorpel angeht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viki



Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Glück, dass ich Kaffee nicht mag Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 19.03.2015, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin ehrlich gesagt auch recht froh, dass ich keinen Kaffee trinke, aber laut meinem Bruder kommt es schon sehr stark darauf an welchen Kaffee man trinkt. Da gibt es offensichtlich schon einen sehr großen Qualitätsunterschied.

Er bestellt gerne beiedigitech seine Haushaltsgeräte und so auch seine Kaffee-Maschine und ist damit voll zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Tipps für eine gesunde Lebensweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB