Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

absoluter beginner

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 19:28    Titel: absoluter beginner Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab mich jetzt ganz frisch im Fitnessstudio angemeldet,

könnt ihr mir vielleicht empfehlungen geben welche Übungen ich als
bisheriger nonsportler am besten machen sollte?
Ich bin relativ schmal und würde ganz gerne aufbauen und am besten den rücken stärken. Und welche Nahrung hilft mir da am besten?

Wär echt dankbar für Tipps

Gruss Ibo
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 10:14    Titel: Übungen für Beginner Antworten mit Zitat

Hallo Ibo!
Es gibt grundsätzlich ein paar Übungen, die besser für Beginner geeingnet sind als andere. Ich würde dir empfehlen, mit Übungen an Geräten anstatt mit freien Gewichten zu starten. Wenn Du in der Vergangenheit keinen Sport getrieben hast, so solltest du deinem Körper die Zeit geben, sich langsam anzupassen. Dazu gehört auch das Erlernen der korrekten Bewegungstechnik. Trainiere besser mit geringeren Gewichten und mache dafür ein paar Wiederholungen mehr. So vermeidest Du Abfälschungen und minderst die Verletzungsgefahr.
Diese Tipps sind alle noch sehr allgemein.
Ich würde gerne genauer antworten, aber dafür müsste ich mehr von dir wissen.
- Hast du gesundheitliche Beschwerden?
- Wie alt bist du?
- Wie groß/schwer?
- Hast Du im letzten Jahr regelmäßig Sport getrieben?
- Was ist dein Trainingsziel?
- Wie oft pro Woche kannst Du trainieren?
- Wie lange darf ein Training dauern?

Liebe Grüße
micha
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

hi micha,

so in etwa hab ich mir das auch gedacht, also an geräten trainieren und mit wenig gewichten das mein Körper sich generell mal an Bewegung gewöhnt.

also gesundheitliche Beschwerden, da kann ich nur meinen rücken dazu zählen. Ich hab z.B. nach einer halben Stunde Autofahrt schon schmerzen im unteren Bereich des Rückens. Sonst Gar keine.
Alter 24
Größe 178 cm
Gewicht 72 Kg
Ich hab zwar immer wieder bischen Sport gemacht aber nichts regelmäßiges, also ich bin jetzt nicht derjenige der nach 100 meter laufen schon röchelt aber Sportler bin ich auch nicht.
Ich will ganz gerne zuallererst meinen Rücken stabilisieren um nicht jedesmal Schmerzen zu bekommen.
Und dann will ich einen trainierten Körper mit etwas mehr masse aber eben nur etwas.

Und ich hab mir gedacht zweimal die Woche zu trainieren immer je eineinhalb bis zwei Stunden.

was sagst du ?

Und sag mir bitte auch welche Nahrungsmittel eher dabei helfen an Masse zu gewinnen ohne grossartig auf Tabletten oder pulver oder so ein Kram greifen zu müssen.

Danke für die Tips im Voraus,

schönen Gruß

Ibo
Nach oben
IBO



Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 4
Wohnort: bei Frankfurt

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

So
bin jetzt sogar registriert hier.

Gruß IBO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 14:08    Titel: absolut beginner Antworten mit Zitat

Hallo Ibo!
Schön, dass Du nun auch angemeldet bist.
Also:
- bei zweimaligem Training pro Woche bietet sich ein Ganzkörpertraining an. Bitte kein Splitprogramm, dann wäre die Erholungszeit zu lang
(Superkompensation
http://www.fitnesserfolg.de/fitness/homoeostase.php#superkompensation
Relation von Belastung und Erholung auf
http://www.fitnesserfolg.de/fitness/trainingsprinzipien.php)

- Folgende Übungen bieten sich an
Beinpresse
Latzug
Rückenstrecker
Bauchpresse / Rumpfbeuge
Bankdrücken
Nackendrücken
Bizepsmaschine
Trizeps am Zugturm
Alle Übungen solltest Du mit 2 - 3 Sätzen zu je 15 bis 20 Wiederholungen trainieren.
(http://www.fitnesserfolg.de/fitness/kraftausdauer_kapillarisierungstraining_definitionstraining.php)
Gutes Aufwärmen, Ausdauer und Stretching der trainierten Muskulatur nicht vergessen.
(http://www.fitnesserfolg.de/fitness/stretchingdehnung.php)
Nach ca. 6 Wochen solltest Du dann eine Langzeitplanung für die nächsten 4-5 Monate erstellen. Die ILB- MEthode bietet sich da an.
(http://www.fitnesserfolg.de/fitness/krafttestilbmethode.php)
Gerne helfe ich dir da weiter.
Ansonsten findest Du viele Detailinfos auf den Infoseiten.

Viele Grüße und viel fitnesserfolg
Micha
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IBO



Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 4
Wohnort: bei Frankfurt

BeitragVerfasst am: 18.07.2004, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi micha,

coole sache jetzt hab ich wenigsten mal ne vorstellung wie ich es am besten anpacken sollte.

ich danke dir für die Tipps.

Gruß IBO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 11:10    Titel: absolut Beginner Antworten mit Zitat

Hallo Ibo,
halt uns über den Erfolg und Verlauf deines Trainings auf dem Laufenden.
Gruß Micha
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IBO



Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 4
Wohnort: bei Frankfurt

BeitragVerfasst am: 24.07.2004, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

na klar,

ich muss doch irgendwann damit angeben
wie gut ich aussehe Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IBO



Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 4
Wohnort: bei Frankfurt

BeitragVerfasst am: 24.07.2004, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja,

was mich auch brennend interessiert,
ich jogge auch ganz gerne auf dem Laufband,
sollte ich das besser vor dem Krafttraining machen oder danach oder an dem Tag gar nicht weil evtl. wertvolle Kraft flöten geht???

ich hab keine ahnung, jedenfalls weiss ich das seitdem ich jogge, meine lunge besser belasten kann.

Schönen Gruss

IBO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird immer wieder diskutiert. Neue Meinungen sprechen sich dafür aus, das Ausdauertraining VOR dem Krafttraining zu absolvieren, da die Laktatproduktion beim Krafttraining die Fettverbrennung behindert.
Andere Meinungen gehen davon aus, dass erst das Krafttraining absolviert werden sollte, danach erst das Ausdauertraining, da diese Reihenfolge eine optimalere Energiegewinnung ermöglicht.

Ob überhaupt an einem Tag Ausdauer und Kraft abslovoiert werden sollten hängt vom Gesamtumfang des Trainings ab.

Solltest Du auf einen Umfang von über zwei Stunden kommen, so würde ich überlegen, das Training zu teilen.
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 02:22    Titel: absolut beginner Antworten mit Zitat

Kostet es etwas, wenn Ihr konkrete Fragen persönlich beantwortet?
Nach oben
Micha.
Gast





BeitragVerfasst am: 17.08.2004, 13:50    Titel: kostenlos Antworten mit Zitat

Alle Fragen werden kostenlos beantwortet. Ist doch klar, oder???
Nach oben
Made34
Gast





BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 02:16    Titel: kostenlos Antworten mit Zitat

So bin ich das von fitnesserfolg.de gewohnt!!! Macht weiter so!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB