Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Toto Gast
|
Verfasst am: 21.06.2004, 21:42 Titel: Gebühr für neue Karte |
|
|
Ich habe die Mitgliedskarte meines Studios verloren. Kann es sein, dass ich dafür nun 15 Euro zahlen muss? |
|
Nach oben |
|
|
micha
|
Verfasst am: 23.06.2004, 12:56 Titel: Gebühr für neue Clubkarte |
|
|
Ich finde es ok, wenn eine kleine Gebühr erhoben wird. Immerhin hat man neben dammMAterial auch Arbeit mit der neuen Erstellung. Aber 15 ? ist meiner Meinung nach zu viel.
Außerdem: steht dieser Preis in der Mitgliedschaft? |
|
Nach oben |
|
|
Studiobetreiber
|
Verfasst am: 28.06.2004, 10:45 Titel: Gebühr für Neuerstellung einer Clubcard |
|
|
Eine Gebühr muss sein! Nicht nur, um die tatsächlichen Kosten für Material und Personal zu decken. Ohne eine Gebühr versagt das ganze Eingangskontrollsystem. Denn: es gibt immer wieder Kunden, denen es zuviel ist, sich mit der Karte einzuckecken. Die gehen einfach durch den Check in. Werden sie nach der Karte gefragt, so sagen sie: verloren. Dieses Spiel aber immer und immer wieder. Mit der Einfährung einer Gebühr von 10 Euro haben wir diesen Kunden einen großen Gefallen getan: sie sind jetzt viel weniger vergeßlich und verlieren ihr Poremonaie nicht mehr.... |
|
Nach oben |
|
|
micha
|
Verfasst am: 28.06.2004, 23:42 Titel: neue Karte |
|
|
Eine angemessene Gebühr ist durchaus üblich. Oft wird aber auch darauf verzichtet. So z.B. bei einer Namensänderung nach Hochzeit oder bei einer alten, abgenutzten Karte... _________________ Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum! |
|
Nach oben |
|
|
|