Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

These zum Abnehmen - EURE Meinung?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XCW_Sick



Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 23:50    Titel: These zum Abnehmen - EURE Meinung? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mal gerne eure These zu diesem Thema hören. Ich weiß, dass es kein Patentrezept gibt da jeder körper individuell ist, doch denke ich, dass man hier pauschal durchaus zusammenfassen kann.

Ich arbeite zur Zeit im Fitness Studio, nennen wir es doch mal "A". Dort gibt es einen Kunden dessen Ziel es ist seinen Bauch zu verlieren innerhalb von 6 Wochen. Natürlich ist dies so nicht möglich, da er einen hohen Fettanteil hat und man realistisch gesehen als "Neuling" nicht mehr als 300Gramm puures Körperfett abbauen kann(Woche). Dies entspricht ca. 1kg pro Monat puures Körperfett.

Ich fragte ihn also was sein Trainer (nicht lizensiert) ihm auf den Weg gegeben hat(Trainingsplan). Der Trainingsplan enthält NUR Cardio Training sowie einen Ernährungsplan. Ihm wurde jedoch STRIKT verboten in den Kraftbereich zu gehen.

Nun stelle ich folgende These auf: Warum soll er nicht in den Kraftraum wenn es seine Zeit zu lässt? Cardio und Ernährung bringen eine ca.76%tige "Chance" auf Fettabbau...klar ist dies gut. Doch dies verbunden mit Krafttraining bringt eine 95-98% tige Chance abzuspecken. Warum? Weil das Krafttraining muskeln aufbaut - umso mehr muskeln umso mehr wird verbrannt - in DER Ruhepause - Stichwort: Nachverbrennung!

Gibt es IRGENDEINEN Grund warum jemand der abnehmen will und die nötige Zeit und Motivation(Kunde WILL Sogar in Kraftraum, DARF aber nicht?!), nicht in den Kraftraum zu lassen? Liege ich mit meiner These falsch?

Vorrausgesetzt der Kunde trainiert mit niedrigen Wiederholungszahlen(Stichwort: Laktat Bildung) sehe ich KEINEN grund warum er nicht krafttraining machen sollte.

Eure Meinung dazu würde mich brennend interessieren;)

Dankeschön,
Sick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB