Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Bankdrücken

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinan



Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 21:32    Titel: Bankdrücken Antworten mit Zitat

wollte nur mal kurz fragen wie man ein richtiges bankdrücken training machen sollte
also hab eine bank zu hause und wolte mal wiesen wie ich drucken soll viel gewicht und jeden tag oder wenige gewicht und nur paar mal die woche Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marvin
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 20:26    Titel: Re: Bankdrücken Antworten mit Zitat

Hi Sinan,

Sinan hat Folgendes geschrieben:
wolte mal wiesen wie ich drucken soll


Richtig ausgeführt wird Bankdrücken folgendermaßen:

Leg dich so auf die Bank das du mit deiner Nase direkt unter der Langhantel liegst (natürlich wenn sich diese noch in der Halterung befindet Winken ). Deine Füße können ruhig auf den Boden bleiben - mit einer Ausnahme: wenn du beim Drücken ins Hohlkreuz kommst solltest du die Beine anwinkeln oder auf die Flachbank abstellen.
Ergriffen wird die Langhantel etwas breiter als schulterbreiter. Nun nur noch die Hantel aus der Halterung stemmen und mittig auf dein Brustkorb ablassen - nicht abfedern lassen - und wieder gerade hochstemmen - dabei die Ellenbogen nie ganz durchdrücken. Bei der Abwärtsbewegung ein- und bei der Aufwärtsbewegung ausatmen.

Sinan hat Folgendes geschrieben:
viel gewicht...oder wenige gewicht?


Ob du viel oder wenig Gewicht nehmen sollst, hängt natürlich davon ab was du erreichen willst. Bei einem hohen Gewicht wirst du naturgemäß weniger Wiederholungen schaffen als mit einem kleinen Gewicht. Verschiedene Wdhs-Zahlen sorgen für verschiedene Effekte. Eine Übersicht:

6-8 Wdh: Maximalkraft
8-12 Wdh: Masseaufbau
12-20 Wdh: Kraftausdauer.

Mach am Besten 3 Sätze mit der Wdhs-Zahl deiner Wahl. Aber Achtung: ein Mischen bringt so gut wie nix. Ändere lieber alle 6 bis 8 Wochen die Trainingsart.

Sinan hat Folgendes geschrieben:
jeden tag oder nur paar mal die woche?


Jeden Tag Brust zu trainieren ist Unsinn und bringt dir rein gar nix, da sich ein Muskel nicht während eines Trainings sondern danach, in der Regenerationsphase, aufbaut. So eine Phase dauert ca. 48 Stunden, so dass zwischen zwei Trainingseinheiten mind. 2 Tage Pause sein sollte. Blieben 3mal die Woche Brust, was auch mehr als ausreichend ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Die obrige Beschreibung zur Übungsausführung hab ich nur geschrieben, weil ich dein Posting so verstanden habe, das du Anfänger bist. Solltest du schon paarmal gepumpt haben, dann vergiss sie einfach. Winken

Viel Erfolg.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

dank dir für die umfangreiche beschreibung, werde dein rat befolgen, und ja bin ein anfänger Sehr glücklich
Danke noch mal
mfg sinan
Nach oben
Marvin
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinan,

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
dank dir für die umfangreiche beschreibung


Nix zu danken. Freut mich, das ich helfen konnte

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
...und ja bin ein anfänger


Hab ichs doch geahnt Winken

Da du Anfänger bist solltest du in den ersten 2 Monaten auf Kraftausdauer trainieren, also 15 bis 20 Wdh pro Satz durchführen, damit sich dein Körper an die neue, sicherlich ungewohnte, Übung gewöhnen kann und du den korrekten Bewegungsablauf des Bankdrückens verinnerlichst. Bei wenig Wdh und dementsprechend viel Gewicht ist - besonders bei Anfängern - die Gefahr groß die Übung fehlerhaft auszuführen, was am Ende nur dir und deinem Körper schadet. Auch solltest du am Anfang - wenn möglich - nicht alleine trainieren, sondern immer jemanden haben, der hinter dir steht und dich beim Bankdrücken unterstützt. Dir z.B. hilft, wenn das "Gewicht schwer wird" etc.


Hoffe, ich hab diesmal nix vergessen.

Viel Erfolg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB