Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Kreuzheben - wieviel Gewicht ?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tarek



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 01:15    Titel: Kreuzheben - wieviel Gewicht ? Antworten mit Zitat

hi

ich will mal Kreuzheben machen und weiss, dass es dabei auf die richtige haltung ankommt.

ich bin 1,88 m gross und 80 kg schwer, mit wieviel gewicht sollte ich das machen?

und sind 3 x 15 wiederholungen 2 mal die woche ok?

gr Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael



Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 21:40    Titel: Kreuzheben Antworten mit Zitat

Du solltest die Übung erstmal mit wenig Gewicht machen, damit du den Ablauf richtig hin bekommst.

3 x 15 Wiederholungen beim Kreuzheben sind für den Anfang ganz gut gewählt

Das Gewicht das du nimmst ist abhängig davon wie trainiert du bist.

Wenn du es ein paar Mal gemacht hast, nimm soviel Gewicht das du gerade so 15 Wiederholungen schaffst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forward



Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung: Kreuzheben ist die komplexeste Übung überhaupt!
Wenn du da etwas falsch machst, kannt du dir den Rücken ruinieren.
Am Anfang NUR unter fachkundiger Anleitung ausführen!!!
Gewicht: SEHR niedrig Anfangen, ca. 10kg pro Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arttoseo



Anmeldungsdatum: 31.05.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 01:32    Titel: re Antworten mit Zitat

Willst Du Masse aufbauen oder deine Kraft erhöhen?
Ich habe damals ne Zeit lang Kreuzheben trainiert bis ich bei ca. 200 kg angelangt war. Wenn Du viel Kraft aufgebaut hast, kannst Du später auch mit höheren Gewichten mehr Sätze schaffen und damit Masse aufbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB