Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Körperfettanteil reduzieren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 13:42    Titel: Körperfettanteil reduzieren Antworten mit Zitat

wie kann ich meinen Fettanteil unter 10 % bringen?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 15:27    Titel: Körperfett unter 10 % Antworten mit Zitat

Das ist hart!!!
Aber machbar!
Also: keinen Alkohol, keine Fette, reduzierte Kohlenhydrate, viel Kardiotraining (mindestens 4 x 1 Stunde pro Woche). Dann zusätzlich:
- Chitosan
- Carnitin
und zur Entwässerung Wacholderölkapseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bond
Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 12:26    Titel: Fettfrei werden Antworten mit Zitat

Setzt den Anteil an Protein an der Ernährung hoch, dafür Kohlenhydrate reduzieren.
Nach oben
uiuiui
Gast





BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 21:57    Titel: oh mann... Antworten mit Zitat

hallo micha!

nachdem du mein posting bezüglich der qualität dieses forums gelöscht hast muß ich wohl öfter irgendwo antworten..
es ist unverschämt carnitin zur fettverbrennung zu empfehlen, das bringt garnichts!! auch cardiotraining ist nicht das effektivste (v.a. nicht das bei puls 130). bitte schreib doch mal eine stellungnahme, würde gerne mit dir weiter diskutieren.
hoffentlich löschst du nicht auch dieses posting, wenn ich unrecht habe begründe deine aussage.
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 22:25    Titel: Reaktion auf uiuiuiui Antworten mit Zitat

Hallo uiuiuiuiui,
gerne diskutiere ich meine Beitäge mit dir! Aber habe verständnis dafür, dass ich es als unfair empfinde, wenn du dich als Gast im Forum bewegst und ich keine Möglichkeit habe, dich anzusprechen.
Dann habe ich einige deiner Beiträge zur kenntnis genommen, ohne in den Inhalt einzugreifen, auch wenn dieser kritisch war. Jedoch habe ich einen Beitrag als persönlichen Angriff verstanden, eben auch weil die Kritik nicht sachlich, sondern ehr persönlich war.
Sachliche Kritik ist gerne gesehen! Ich habe die Infos ja nicht aus der Luft gegriffen. Aber natürlich gibt es auch immer unterschiedliche Ergebnisse und Meinungen. Mit den richtigen Argumenten lasse ich mich gerne überzeugen. Nur so kann man lernen und sich weiter entwickeln. Ich würde aber gerne wissen, mit wem ich diskutiere. Melde dich doch einfach an, dann bekommst du auch einen Hinweis darauf, auf welche deiner Beiträge geantwortet wurde. Oder beschreibe dich einfach einwenig, so dass ich und alle anderen etwas über deinen backround erfahren und Du so "mehr Person" bekommst.
Ansonsten freue ich mich auf den Austausch!
Liebe Gruße
Micha
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uiuiui



Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 22:42    Titel: sodele, da bin ich Antworten mit Zitat

Hallo Micha!
Gerne nehme Deinen Aufruf an und melde mich mit ein paar Fakten zu Wort:
Carnitin ist in der Muskelzelle immer bedarfsgerecht vorhanden, es wird nicht verbraucht, sondern steht immer wieder als "Taxi" zur Verfügung. Ebenso geht Carnitin nicht über den Harn "verloren". Zudem hat der Organismus eine grosse Menge Carnitin gespeichert.
Dies sind die Fakten, die durch wissenschaftlich seriöse Studien belegt sind:

Es gibt beim Gesunden weder Carnitinmangel, noch Carnitinverluste, noch Carnitinverbrauch (auch nicht bei LeistungssportlerInnen). Selbst bei hochausdauertrainierten Athleten ist immer genügend und bedarfsgerecht Carnitin in der Muskelzelle vorhanden.
(Das gleiche gilt übrigens für die neuerdings in Mode gekommenen Coenzyme Q 10 und NADH.

Oral zugeführtes Carnitin wird nicht in die Muskelzellen aufgenommen (da dies der Konzentrationsgradient intra- zu extrazellulär verhindert: In der Muskelzelle beträgt die Carnitin-Konzentration 3-4 mmol/l, im Blut 40-60 µmol/l, also um den Faktor 50-100 weniger), es steigt nur der Blutplasmaspiegel - was jedoch ohne Bedeutung ist - mit anschließender Ausscheidung über die Nieren (Stichwort "teurer Urin").
Damit erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion - wenn eine zugeführte Substanz nicht an ihren Wirkort gelangt, welchen Sinn macht dann die Zufuhr dieser Substanz ?

Selbst die hypothetische Annahme einer Aufnahme von zugeführtem Carnitin in die Muskelzelle bedeutet nicht automatisch eine Steigerung bzw. "Verbesserung" der Fettverbrennung (Beta-Oxidation), da die Verfügbarkeit von Carnitin nicht der geschwindigkeitsbestimmende und damit entscheidende Schritt (quasi der "Flaschenhals") der Fettverbrennung ist !

Entscheidend ist vielmehr, wieviel freie Fettsäuren mobilisiert werden können (aus dem subcutanen Fett- und zum Teil auch aus dem Muskelgewebe selbst) und wieviele Mitochondrien mit dem entsprechenden Besatz an oxidativen Enzymen in der Muskelzelle zur Verbrennung der Fettsäuren vorhanden sind - und das ist (neben der genetischen Disposition) einzig und allein eine Frage des entsprechend durchgeführten Ausdauertrainings !
Womit wir beim leichten Ausdauertraining wären. Ab Trainingszeiten von 90(!!) min. und aufwärts im untere aeroben Bereich wird aufgrund des hohen Anteils von ca. 70-80 % der Energiegewinnung aus freien Fettsäuren der Fettstoffwechsel ökonomisiert. D.h. der landläufige Begfriff "Fettverbrennungstraining" ist grundsätzlich falsch, es handelt sich um reine Fettstoffwechseltraining.

Also können wir wohl darauf schließen, daß Carnitin lediglich der vertreibenden Firma hilft.. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 22:52    Titel: Carnitin als Fettverbrenner Antworten mit Zitat

Hallo uiuiui
(habe ich diesmal die richtige Menge "ui" getroffen?)
Interessant. Mir war die Funktion des Carnitin als Katalysator in der Zelle bekannt. Diese Infos gingen auf eine, zugegeben ältere Studie des Prof. Neumann zurück, der gleichzeitig die immunsystemstärkende Wirkung von Carnitin herausstellte.
Hast Du zufällig eine Quellenangabe? Würde ich gerne näher drauf eingehen und dann auch gerne einen ggf. korrigierenden Bericht bei Supplyments veröffentlichen.
Ich bin der Meinung, dieses Forum soll eben kein Werbespielplatz der Industrie sein. Jedoch sind die Wirkungen einiger Zusatzstoffe nicht von der Hand zu weisen. JEdoch nie unumstritten. Auch wenn Linus Pauling zweimal den Nobelpreis bekam (Medizin und Chemie?), so war er doch in der Fachwelt als Vitamin C- Spinner verrufen, da er eine orale EInnahme von ca. 18 Gramm Vitamin C pro Tag empfohl...
Wie gesagt: ich lerne gerne und lasse mich auch immer eines besseren belehren.
Danke auch für die Sachlichlkeit!
Micha
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uiuiui



Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 00:02    Titel: ..hast du.. Antworten mit Zitat

Hallo Micha!

Werde mal schauen, ob ich die Quellen zusammen bekomme. Melde mich evtl. morgen, hab nen langen Tag vor mir..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 00:09    Titel: Gute Nacht Antworten mit Zitat

Na dann gute Nacht!
Freue mich auf morgen, danke für deine Mühe!
Gruß Micha
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

auf alle fälle machst du nichts verkehrt, wenn du grundsätzlich erstmal davon ausgehst, dass der menschliche körper ansich gut genug konstruiert ist, um seine bedarfsgerechte versorgung zu bewerkstelligen und nicht auf supplemente jeglicher art angewiesen ist! sport wurde auch schon zu zeiten des alten athen betrieben und man musste sich nicht "tunen", gerade als studiobesutzer sollten man heraustellen, dass es vor allem der fleiss beim training und zurückhaltung bzw. ausgewogenheit der ernährung ist, die den körper fit halten und nicht irgendeine abhängigkeit von supplementen

think it simple and have fun Smilie
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 10:27    Titel: Sport ohne supplements Antworten mit Zitat

"Think it simple and have fun"- im Prinzip ist es das.
Du hast mit Sicherheit den Kern angesprochen:regelmäßiges Training, ausgewogene Ernährung und Disziplin sind der Schlüssel zum Erfolg.

Es kann niemand erwarten, dass er seinen Körper verbessern kann, indem er die richtige Kombination an Pillen nimmt und dann morgen wie Adonis ausschaut.
Die Optimierung des Trainings ist das A und O.
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bernie006



Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 4
Wohnort: melbourne

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 02:16    Titel: Re: sodele, da bin ich Antworten mit Zitat

hi uiuiui

sehr gute schilderung ueber carnitine.

es waere gut, wenn du weitere stellungen nehmen wuerdest zu themen hier.
ich denke micha macht gute arbeit hier. man kann halt nicht alles wissen.

bernie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogeln



Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Beiträge.
Abnehmen ist halt einfach Arbeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fitfox



Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 23:35    Titel: Schnelles Ergebnis Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab mir letztens yellow burn von big zone gekauft und
dabei noch gepumt. Hab ziemlich schell deutliche Ergebnis vorweissen können.
Einfach super das Zeug. Kann ich nur mit besten willen jedem Empfehlen.



gruss fitfox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mandy78



Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hat das irgendwelche gesundheitlichen Nebenerscheinungen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB