Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Rücken trainieren mit gebrochener Wirbelsäule

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Rücken- Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hanz



Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 21:27    Titel: Rücken trainieren mit gebrochener Wirbelsäule Antworten mit Zitat

Guten Tag allerseits,

wollte fragen ob mir jemand tips geben kann wie ich meine Muskeln am Rücken und Bauch trainieren ohne den Rücken stark zu belasten, da ich mir vor ein paar jahren bei einen Autounfall die Wirbelsäule gebrochen habe (Fraktur am 4 Lendenwirbel). Gib es da bestimmte übungen wie ich die Muskeln aufbauen kann ohne den Rücken zu belasten ?

MfG
Hanz


Zuletzt bearbeitet von Hanz am 04.03.2009, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 04:24    Titel: Antworten mit Zitat

da halte ich mich mit Tipps zurück...

Frag lieber erstmal deinen Arzt wie stark dein Rücken belastbar ist und ob er Tipps für dich hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du deinen Arzt schon gefragt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forward



Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es um den Rücken geht, bloss nichts riskieren!!!
Ich würde NUR in ein Fitnessstudio gehen (kein Heimtraining) mit guter sportmedizinischer Betreuung und wie Leo schon gesagt hat vorher unbedingt mit dem Arzt checken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomate



Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei solchen Fällen würde ich mich sogar als Physio sehr zurückhalten und das nur in extrem enger Absprache mit dem Arzt machen.
_________________
Mit jeder Minute, in der Du wütend bist, verlierst Du 60 Sekunden Fröhlichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas



Anmeldungsdatum: 14.01.2018
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hasst du nun mit dem Training begonnen?
Ich an deiner Stelle würde eher vorsichtig sein,und erst Mal den Arzt fragen,was er denn nun dazu meint.
Nicht das noch etwas schieff geht,Gott bewahre!Geht's dir denn eigentlich so weit auch gut!?


Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Elektrostimulationsgeräten gemacht,().
Da kannst du dir die verschiedensten Modelle anschauen!Weiss echt nicht ob dir diese behilflich sein werden,
aber dies ist mir als erstes eingefallen,als ich deine Frage gelesen habe.
Wie gesagt,ich würde dir echt raten,dich als erstes mit dem Artzt zu konsultieren!Ich wünsche dir,alles gute!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Rücken- Fitness Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB