Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Mountenbike Training

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Biking/Fahrrad fahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
STFU-Sucker



Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 12:34    Titel: Mountenbike Training Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin neu hier und hofe mal das ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.Ich fahre ab und zu mal Fahrrad durch den Wald usw...würde das biken aber gern intensiver machen als richtiges Fitness Training.

Ich dachte mir 2mal die Woche eine Tour von jeweils 20KM für den Anfang.

Habt ihr Tipps für mich was ich beachten sollte,was ich nicht machen sollte usw...

Für HIlfe wär ich sehr dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JG Personal Training



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 14:29    Titel: Bike Training Antworten mit Zitat

20 km ist nicht viel mit dem Fahrrad. Für den Anfang aber besser als gar nichts. Achte auf die richtige Ausrüstung, Helm, Getränk, Flickzeug usw.
Check Dein Bike vor der Ausfahrt richtig durch:
- Bremsen
- Pedale
- Schnellspanner
usw.

Erstmal die Grundlagen Ausdauer aufbauen und die Einheiten verlängern.
Fall Zeit da ist auch mehr Einheiten fahren.
Wenn die Ausdauer aufgabaut ist, kannst Du am Tempo und Streckenprofil arbeiten.
_________________
JG Personal Training München
gerstmann-sports.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Biking/Fahrrad fahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB