Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MathiasG Gast
|
Verfasst am: 14.06.2004, 01:20 Titel: Obst oder Pille |
|
|
Kann ich meinen täglichen Bedarf an Vitaminen durch die Nahrung abdecken oder brauche ich Zusatzpräparate? |
|
Nach oben |
|
|
micha
|
Verfasst am: 14.06.2004, 12:44 Titel: Obst oder Pille |
|
|
Eine vitaminreiche, ausgewogene Ernährung sollte in der Regel ausreichend sein. Leider sind die Lebensmittel heute nicht mehr so reich an Vitalstoffen. So ist z.B. Selen kaum noch in ausreichendem Maße über die Nahrung aufzunehmen.
Daher sind Ergänzungen sehr sinnvoll. Auch daher, weil die meisten Vitamine nicht im Körper gespeichert werden können und somit nach ca. 4 Stunden wieder ausgespült werden. Daher sollte man öfters über den Tag verteilt Vitamine zuführen. |
|
Nach oben |
|
|
lordoffrankfurt
|
Verfasst am: 17.06.2004, 11:29 Titel: Obst oder Pille |
|
|
Der Selengehalt in den so intensiv genützten Böden unserer Argragflächen ist so gering, dass die Versorgung mit Selen nicht Sicher ist. Daher sollte man sicherstellen, Selen zuzuführen. |
|
Nach oben |
|
|
micha
|
Verfasst am: 18.06.2004, 18:41 Titel: Obst oder Pille |
|
|
Leider leider...
Auch die Herstellung von Obst und Gemüse in Gewächhäusern fördert nicht gerade deren Vitamingehalt... |
|
Nach oben |
|
|
RunNikRun
|
Verfasst am: 26.03.2012, 22:25 Titel: |
|
|
Ich denke es kommt sehr stark darauf an, welches Obst und Gemüse du konsumierst. Wenn du jetzt beispielsweise einen Apfel aus deinem Garten konsumierst ist der wahrscheinlich gehaltvoller als einer aus dem Supermarkt, der von weiß nicht woher kommt. Aber an sich würde ich behaupten, dass sich unser Körper schon an die Ernährung angepasst hat, die wir heutzutage haben (ihr könnt mich für diese Aussage gerne kritiseren). Ernähre dich ausgewogen und vielfältig und wenn du das Gefühl hast, dass du dich müde oder schlapp fühlst, oder andere Veränderungen merkst, kannst du ja mit Ersatzmittelchen anpassen _________________ Die schwierigste Turnübung ist immer noch das sich selbst auf den Arm nehmen. |
|
Nach oben |
|
|
FitnessPete
|
Verfasst am: 14.09.2012, 15:45 Titel: Leute esst Obst & Gemüse |
|
|
Ich halte von den Pillen & Ersatzmittelchen nichts! Außerdem habe ich schon des Öfteren gelesen, dass diese Vitaminpillen sogar schädlich (Krebserregend) sein sollen.. |
|
Nach oben |
|
|
jaelle50
|
Verfasst am: 13.05.2013, 08:38 Titel: Ernährung |
|
|
Wer sich gesund ernähren will kann auch auf die Produkte in der eigenen Umgebung zurück greifen. Es gibt auf dem Lande viele Bauern die ihre Produkte frisch verkaufen, auch Bio Produkte stehen zum Verkauf. |
|
Nach oben |
|
|
marcoo
|
Verfasst am: 22.12.2013, 16:53 Titel: |
|
|
Ich glaub nicht so sehr and diese Bio-Läden und Bio-Produkte, ist mir einfach zu merkwürdig irgendwie. Was ich in meinem Garten habe, was ich von meinen Baum pflücke, da weiss ich, dass es sich um gesundes Obst und Gemüse handelt. Auf die Frage zurückzukommen, es hängt davon ab um welche Vitamine es sich handelt. Z.B. Vitamin B5 und B6 kann man nur schwer durch Nahrung einnehmen. Ich nehm da solche Kapseln Vitamin-B-Komplex-B1-B3-B6-B9-B12-Kapseln, weil man durch Fisch und Fleisch nicht genug in den Körper bekommen kann, und eine Allergie auf Nüsse hab ich auch, dabei sind sie die Reichsten an Vitamin B. lg _________________ Immer besser sein!!! |
|
Nach oben |
|
|
runner12
|
Verfasst am: 20.05.2014, 13:42 Titel: |
|
|
Ich denke man kann gezielt bestimmte Vitamine zusätzlich per Tablette einnehmen, um den Körper zu unterstützen oder Defiziete auszuschließen. Aber den Grundstock sollte man ausgewogen mit echtem Obst und Gemüse schaffen. Das schmeckt ja auch viel besser |
|
Nach oben |
|
|
viki
|
Verfasst am: 04.12.2014, 22:51 Titel: |
|
|
Ich glaube Obst ist besser als Tabletten. |
|
Nach oben |
|
|
Max
|
Verfasst am: 01.02.2015, 00:05 Titel: |
|
|
Die Vitamine in Tabellenform haben zwar die gleiche Wirkung, jedoch bieten natürliche Lebensmittel den Vorteil, dass sie zusätzlich sekundäre Pflanzenstoffe enthalten.
Obst und Gemüse sollten daher bei jeder Mahlzeit auf dem Speiseplan stehen! |
|
Nach oben |
|
|
Franki
|
Verfasst am: 08.03.2017, 10:42 Titel: |
|
|
Ich esse sehr gesund und hatte bisher noch nie einen Vitaminmangel und musste keine Tabletten schlucken. Iss viel Obst und Gemüse, dann brauchst du auch keine Pillen |
|
Nach oben |
|
|
Darphe1996
|
Verfasst am: 15.04.2017, 10:23 Titel: |
|
|
Solche Mittel heißen nicht umsonst NahrungsERGÄNZUNGSmittel. Die können niemals eine augewogene Ernährung ersetzen, sondern nur unterstützen. Im Endeffekt würde ich aber behaupten, dass solche Pillen besser als gar nichts sind (aber das würde mir zu denken geben) |
|
Nach oben |
|
|
Maxii
|
Verfasst am: 18.04.2017, 15:36 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung das so Vitamin Tabletten schon eine super Ergänzung sind. Denn unsere heutige Nahrung ist nicht ausreichend, und es ist schwer alles zu essen was wir so an Vitaminen brauchen. |
|
Nach oben |
|
|
kerber
|
Verfasst am: 06.10.2017, 08:51 Titel: |
|
|
Bis zu einem gewissen Fitnessgrad geht das. aber dann sollte man schon über Eiweisspräparate abdecken... |
|
Nach oben |
|
|
|