Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Änderung der Öffnungszeiten

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Angebote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea
Gast





BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 10:24    Titel: Änderung der Öffnungszeiten Antworten mit Zitat

Muss ich es hinnehmen, wenn mein Fitnessstudio die Öffnungszeiten verändert?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 13:06    Titel: Veränderte Öffnungszeiten Antworten mit Zitat

Die meisten Clubs behalten sich in den AGB die Änderung der Öffnungszeiten und Angebote vor. Das muss man dann auch so lange hinnehmen, wie dies zumutbar ist. Erst wenn das tatsächliche Angebot vom ehemaligen in der Weise abweicht, dass die Leistung in keinem Verhältnis mehr zum Beitrag steht kann die Mitgliedschaft gekündigt oder geändert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus_Faber



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15.06.2004, 22:53    Titel: Änderungen der Öffnungszeitem Antworten mit Zitat

Wenn jemand z.B immer in der Mittagspause trainiert und deshalb ein Studio gewählt hat, welches keine Mittagspause macht, eben dies aber gaändert wird, so kann dies zu einem "Wegfall der Geschäftsgrundlage" führen und somit den Vertrag vorzeitig kündbar machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffi
Gast





BeitragVerfasst am: 19.06.2004, 15:24    Titel: Beitrag kürzen Antworten mit Zitat

Kann ich den Beitrag kürzen, wenn ich meine, die verkürzten Öffnungszeiten seinen weniger Beitrag wert?
Nach oben
Matlock
Gast





BeitragVerfasst am: 03.07.2004, 11:14    Titel: Beitrag kürzen Antworten mit Zitat

Das ist nicht so einfach. Die meisten Unternehmer werden sich in ihren AGB die Änderung der Öffnungszeiten vorbehalten haben. Wenn die Änderng den Kunden nun nicht um so vieles schlechter stellt, dass ihm ein Festhalten an der Mitgliedschaft nicht zugemutet werden kann, so muss dies hingenommen werden.
Nach oben
Gin
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2004, 23:02    Titel: Öffnungszeiten Antworten mit Zitat

Wenn das Studio seine Öffnungszeiten so ändert und Du dann nicht mehr trainieren kannst, dann einfach außerordentlich kündigen und Zahlung einstellen. Das Studio muss dann klagen und die Unwirksamkeit der Kündigung feststellen lassen.
Nach oben
Pfahl
Gast





BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 22:28    Titel: Änderung der Öffnungszeiten Antworten mit Zitat

Hallo Gin!
Dein Tipp in allen Ehren. Nur: wenn das Ding nach Hinten losgeht, dann zahlste neben den Mitgliedsbeiträgen auch noch die Gerichtskosten und Anwaltsgebühren!
Nach oben
Jennie
Gast





BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 12:20    Titel: andere Öffnungszeiten Antworten mit Zitat

Gut, dass es die Advokat gibt!
Eine Rechtschutzversicherung mit "Rund um Sorglos- Paket" lässt einen da viel entspannter dran denken...
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 21:42    Titel: Vertragsabreden Antworten mit Zitat

Liebe Leute!!! Egal, ob es Kündigungsfristen, Regelungen bei Krankheit oder Umzug oder Veränderungen der Studiogegebenheiten sind, achtet auf das, was im Vertrag steht. Aussagen wie: "das steht da zwar, aber wir können uns auch anders einigen..." sind nichts wert, denn mündliche Nebenabreden müssen schriftlich verfasst werden!
_________________
Bitte beachtet: ich beantworte alle Fragen gerne, aber nur im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Angebote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB