Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Fitnesstraining bei Jugendlichen

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sport und Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Gast





BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 10:56    Titel: Fitnesstraining bei Jugendlichen Antworten mit Zitat

Mein Sohn ist 15 und möchte gerne ins Fitness Zentrum gehen. Ist er nicht zu jung?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 14.06.2004, 12:37    Titel: Fitness für Jugendliche Antworten mit Zitat

Grundsätzlich spricht nichts gegen ein Fitnesstraining für Jugendliche. Es sollte aber auf eine fachliche Betreuung und gezielte Trainingsplanung geachtet werden.
Gelenkbelastende Übungen wie Kreuzheben, Kniebeuge, schwere Beinpresse sollten tabu sein. Besser ist kontrolliertes Training an Geräten kombiniert mit Ausdauertraining und Stretching. Die Gewichtsbelastung sollte moderat ausfallen, der Wiederholungsbereich dafür zwischen 15 und 20 WH pro Satz liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beamter
Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 12:12    Titel: Jugendliche im Studio Antworten mit Zitat

Achtung: Kindern unter 14 Jahren ist es verboten, sich auf der Trainingsfläche aufzuhalten. Dieses ist eine Bestimmung der Ordnungsbehörden und liegt nicht im Ermessen des Betreibers.
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 18:20    Titel: Jugendliche und Fitness Antworten mit Zitat

Ich würde für Kinder und Jugendliche Sport im Verein empfehlen. Neben der Bewegung lernt das Kind dort soziales Verhalten.
Außerdem ist in den meisten Vereinen das Kennenlernen mehrerer Sportarten möglich, so dass mehrere Bewegungserfahrungen möglich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brand
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 20:18    Titel: Bodybuilding mit 13 Antworten mit Zitat

Ich bin 13! Darf ich Bodybuilding machen?
Nach oben
Sunt
Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 16:58    Titel: Bodybuilding Antworten mit Zitat

Ich würde lieber noch ein paar Jahre warten, bis das Wachstum abgeschlossen ist. Die Gelenke sind nicht ausgereift genug, um hohe Belastungen auszuhalten.
Nach oben
Paramäleon



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 12:32    Titel: Re: Jugendliche und Fitness Antworten mit Zitat

micha hat Folgendes geschrieben:
Ich würde für Kinder und Jugendliche Sport im Verein empfehlen. Neben der Bewegung lernt das Kind dort soziales Verhalten.
Das kann aber auch in die Hose gehen, man wird schnell als zu schlecht angesehen und gemobbt, gerade wenn man neu dabei ist. Grade für unsportliche Kinder rate ich daher davon ab. Wenn die Lust an der Sportart (z.B. fußballbegeistertes Kind) das kompensieren kann, klar...

Das Wesentliche in Sachen Fitnesscenter wurde oben gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squatti



Anmeldungsdatum: 31.01.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also Fitnesstraining für Jugendliche ist super und er ist dafür nicht zu jung. Schießlich schikcne viele ihr Kinder auch schon sehr früh zum Fußball oder so und da ist das Veletzungsrisiko viel größer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sport und Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB