Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Neu hier und keine ahnung vom Sport :( Bitte Hilfe....

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Diät
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gardiana



Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 10:51    Titel: Neu hier und keine ahnung vom Sport :( Bitte Hilfe.... Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben...
bin neu hier und hoffe auf ein paar Antworten, die mir helfen mein "Sportprogramm" effektiv und richtig zu gestalten Smilie

Seit Januar dieses Jahres bin ich auf Diät ( Weight watchers ) und hab auch schon 10Kg abgenommen.
Nun will ich meine Diät mit Sport unterstützen...zum einen, damit ich es ein wenig beschleunigen kann und zum anderen um einige Körperstellen zu straffen.

Ich erzähle einfach kurz etwas über mich, damit ihr euch ein Bild von mir und meiner körperlichen Verfassung machen könnt Winken

Ich wohne in Berlin, werde im Juni 22 Jahre alt, hab einen 2 Jährigen Sohn und meine Diät im Januar mir 99Kg gestartet. Inzwischen bin ich bei 89 kg und hab dazu noch vor drei wochen mit dem Rauchen aufgehört (hab 9 Jahre geraucht)

Da ich am 15.11. heiraten werde hab ich mir als Ziel gesetzt noch ca15kg abzunehmen.
Vor einer Woche fasste ich den Entschluss täglich etwas Fahhrad zu fahren und ein wenig mit meinen Hanteln (1,9kg) zu trainieren um mich ein wenig in Form zu bringen.
Ich war schockiert, als ich nach 15-20 min (!!!) Fahrrad fahren schon völlig am Ende war Traurig
Seit 4 Jahren hab ich keinen Sport mehr gemacht...zugenommen und war schwanger...aber das es dann SO schlimm ist....hat mich ehrlich gesagt geschockt...aber auch motiviert.

Da ich leider nicht weiß, was gut für mich ist und wie ich den Sport am effektivsten gestalte, bin ich nun hier Smilie

Mein Sportprogramm? Täglich 15-20min Fahrrad + Hanteltrainig 3x 25-30 Wiederholungen....

Die Frage die mich am meisten Interessiert.....welche Übung ist am besten, um die Oberarme zu straffen?
Ein typisches Problem bei Frauen...man hebt die Oberarme und alles hängt -.- DAS muss dringend besser werden, denn in einem Ärmellosen Brautkleid muss das aussehen! *sfg*

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe Smilie

Achso....Fitnessstudio und schwimmen fällt aus, weil ich nicht unbedingt die Zeit dafür habe und auch ehrlich gesagt kein Geld reinstecken mag....
Ich hab noch einen Stepper und ein Rudergerät im Angebot *gg*

Lg Gardiana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Administrator


Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gardiana,

Glückwunsch erstmal zu deinen -10 Kilo!


Es scheint so als würdest du außer Radfahren keinen anderen Sport in Betracht ziehen.

Daher ist mein Tipp auf das Radfahren konzentriert:

Zu deinen täglichen 15 - 20 Minuten fährst du 3 Mal die Woche jeweils eine Stunde Fahrrad.

Da das sehr schnell langweilig werden kann empfehle ich dir gerade am Wochenende deinen Partner zu motivieren mit dir Radtouren zu unternehmen.
Diese Touren sollten am Anfang ca. 20 Kilometer lang sein. Sucht euch immer ein Ziel aus wo ihr z.B. ein Picknick macht (halte dich aber auf jeden Fall an deine Weight Watchers Punkte).

Wenn du dich fit genug fühlst empfehle ich dir längere Touren zu machen.
Dein Ziel sollte es sein am Ende des Sommers eine mindestens 50 Kilometer lange Fahrradtour zu schaffen!

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dich schnell an längere Touren gewöhnst. Du musst sie nur machen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Diät Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB