Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum

Sport und Verdauung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sport und Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günni
Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 00:33    Titel: Sport und Verdauung Antworten mit Zitat

Fördert Sport wirklich die Verdauung?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 01:09    Titel: Sport und Verdauung Antworten mit Zitat

Sport fördert die Tätigkeit der Darmmuskulatur und damit die Verdauung. Außerdem sollte man genug trinken und auf viele Ballaststoffe in der Nahrung achten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerd
Gast





BeitragVerfasst am: 20.06.2004, 22:59    Titel: Sport und Verdauung Antworten mit Zitat

Sagen wir es mal so: wenn ich zum Joggen gehe und längere Zeit die Toilette nicht besucht hatte, dann nehme ich leiber nen paar Taschentücher mehr mit...
Nach oben
FitnessPete



Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sport regt den Stoffwechsel deutlich an Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Personal Training München



Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich JA, sport regt den stoffwechsel natürlich an.
während du aber sport betreibst, reduziert sich deine magentätigkeit auf grund der geringeren durchblutung!
_________________
Fitnessökonom B.A. | Personal Trainer
Home-Training München & Online Personal Training
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pestis



Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jein.. es regt den stoffwechsel an was natürlich allgemein gut ist. aber mit vollem magen würd ich dir nicht empfehlen sport zu machen. Da übergibst dich ja blos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaelle50



Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 08:34    Titel: Gesundheit Antworten mit Zitat

Jede Bewegung regt die Verdauung an, also auch Sport. Aber alleine der Sport hilft natürlich nicht eine gesunde Ernährung gehört dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viki



Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hab`s auch bemerkt, dass Sport die Verdauung anregt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kozlovkik



Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 15.07.2015, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Generell ist es sicherlich so, dass die Verdauung wesentlich besser ist, wenn man sich vernünftig ernährt.

Dazu gehört unter anderem auch der Verzicht auf Unmengen an Cola etc.

Mit unserem haben wir immer grüne Smoothies zuhause, die generell sehr gut für die Gesundheit sind. Seit ich von Cola auf Smoothies umgestellt habe, fühle ich mich generell wesentlich wohler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limonensaft



Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18.07.2016, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie nur nicht so scheußlich schmecken würden...
_________________
Am Wochenende kann früh aufstehen schon mal den ganzen Tag dauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstoppable41



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 16.08.2016, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich für meinen Teil habe auch schon feststellen dürfen, dass sich die Regulierung vom Darm wesentlich besser ergibt, wenn man Sport treibt bzw. sich zumindest regelmäßig bewegt.

Nachdem ich das letzte Mal über einen Ski-Urlaub gebucht hatte, war mein Darm danach auch wesentlich angenehmer als früher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomate



Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 18.08.2016, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat denn der Darm mit Skifahren zu tun???? Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Fakt ist: Sport regt die Verdauung an!
_________________
Mit jeder Minute, in der Du wütend bist, verlierst Du 60 Sekunden Fröhlichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franki



Anmeldungsdatum: 07.03.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja auf jeden Fall! Ich merke es sofort, wenn ich mal paar Wochen keinen Sport gemacht habe, dass dann auch die Verdauung träger wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerber



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 22.03.2017, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte jetzt aber nicht der ausschlaggebende Punkt sein, um mit dem Sport anzufangen Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darphe1996



Anmeldungsdatum: 11.04.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Verdauungsprobleme habe, dann denke ich jedenfalls nicht als erstes: "Mensch, ich habe lange keinen Sport mehr gemacht" Winken Sicherlich ist Bewegung für alles irgendwie gut, aber bei Problemen sollte man dann doch lieber zum Arzt gehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sport und Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB