Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Günni Gast
|
Verfasst am: 15.06.2004, 23:38 Titel: morgens oder abends Sport? |
|
|
Wann ist es gesünder, Sport zu treiben? Morgens oder abends? |
|
Nach oben |
|
|
micha
|
Verfasst am: 18.06.2004, 18:30 Titel: Frühsport |
|
|
Suchs dir aus. Es ist besser, Sport zur ungünstigen Tageszeit zu treiben als gar nicht.
Der Körper gewöhnt sich daran.
Wenn Du morgens sport treiben möchtest, dann denk daran, genug vorher zu trinken. Über Nacht wird das Blut dickflüssiger. |
|
Nach oben |
|
|
Gin Gast
|
Verfasst am: 11.07.2004, 22:55 Titel: Morgens Sport? |
|
|
Bei mir hängt die Trainingsleistung stark vom Bio- Rhythmus ab. Ich kann besser am frühen Abend trainieren als morgens.
Aber das muss man, denke ich, selber probieren. |
|
Nach oben |
|
|
Merkur Gast
|
Verfasst am: 13.08.2004, 22:40 Titel: Training am Abend |
|
|
Ich fühle mich besser, wenn ich am Abend Sport treibe.
Morgens habe ich keine wirkliche Ruhe, um ein Training zu absolvieren. |
|
Nach oben |
|
|
Hellraiser Gast
|
Verfasst am: 14.12.2004, 12:31 Titel: |
|
|
Jeder normale Mensch muss morgens zur Arbeit. Also ich habe keine Luest, morgens so früh aufzustehen, dass ich davor noch Sport treiben kann. Dann lieber nach dem Job, am Abend, dann aber in Ruhe. |
|
Nach oben |
|
|
Vogeln
|
Verfasst am: 22.08.2007, 15:19 Titel: |
|
|
Zum Abnehmen hat sich bei mir morgens vor dem Frühstück bewährt. |
|
Nach oben |
|
|
Sixpacker
|
Verfasst am: 04.12.2009, 14:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Zum Abnehmen hat sich bei mir morgens vor dem Frühstück bewährt. |
Morgens hat der Körper auch über die Nacht keine Energie zugeführt bekommen. Geht man dann beispielweise Morgens vor dem Frühstück joggen, geht das mehr auf die Fettverbrennung. Joggen am Abend fördert die Kondition und Ausdauer. |
|
Nach oben |
|
|
Fiona
|
Verfasst am: 08.12.2010, 11:16 Titel: |
|
|
Morgens gehe ich immer nur eine kleine Runde laufen um fit für den Tag im Büro zu werden.
Den anderen Sport treibe ich grundsätzlich am Abend, weil ich da die Zeit dafür habe und zudem mehr Interesse als am Vormittag habe.
Außerdem schlafe ich nach dem Sport auch viel besser. |
|
Nach oben |
|
|
Katja
|
Verfasst am: 23.02.2011, 15:21 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin der Meinung dass es nicht wichtig ist wann man Sport treibt sondern wieviel Sport man treibt.
Man sollte auch bedenken, dass die Tagesplanung eine gewisse Rolle mitspielt. Daher spielt es für mich keine Rolle wann ich ihn mache.
Hauptsache ich treibe täglich Sport und wenn es nur für ein paar Minuten ist. |
|
Nach oben |
|
|
Smarti
|
Verfasst am: 28.06.2011, 10:26 Titel: Morgens oder Abends trainieren? |
|
|
Ich trainiere lieber Abends, da ist mein Kreislauf nämlich schon in Schwung. Besonders Joggen u. Ausdauersport fällt mir morgens schwer. Da merke ich das die Muskeln noch nicht so wollen. Zudem habe ich für mich festgestellt, dass ich abends mehr Kondition und Kraft habe.
Aber das muss jeder selber entscheiden bzw. ist abhängig von Motiviation, Fitness-Zustand und Bio-Rhytmus.
Wer morgens Joggen geht sollte auf jeden Fall eine Kleinigkeit essen. Sonst übersäuert der Magen zu schnell und der Körper kann keine Nährstoffe verwerten die er für die Anstrengung braucht.
Gruß Mattias |
|
Nach oben |
|
|
Rachel
|
Verfasst am: 14.11.2012, 15:54 Titel: |
|
|
Sixpacker hat da schon den richtigen Ansatz geliefert: Wer aufs Fettverbrennen aus ist, sollte am Besten morgens, noch vor dem Frühstück eine runde Joggen (Vielleicht vorher noch eine Magnesium-Brausetablette ins Trinken schmeißen, damit man trotz müdem Kreislauf nicht nach dem Training Muskelverspannungen bekommt).
Wer hauptsächlich seine Ausdauer und Muskeln trainieren will, sollte hingegen Abends vor dem Abendessen trainieren. Gerade das anschließende Essen liefert dem Körper die nötige Energie. _________________ LG ^-^ |
|
Nach oben |
|
|
Personal Training München
|
Verfasst am: 19.12.2012, 17:16 Titel: |
|
|
dem körper ist es im prinzip vollkommen egal, wann sport gemacht wird - das ist typabhängig.
man sollte jedoch beachten, wie sich der sport und ernährung optimal in den tagesablauf einbinden lassen. _________________ Fitnessökonom B.A. | Personal Trainer
Home-Training München & Online Personal Training |
|
Nach oben |
|
|
jaelle50
|
Verfasst am: 11.05.2013, 09:30 Titel: Wann Sport machen |
|
|
Dem Körper ist es egal ob er morgens oder abends gequält wird. Der ganze Organismus gewöhnt sich daran Höchstleistung zu bringen. Man sollte sich aber vor dem Sport auf jeden Fall warm machen, mit Steching. Auf die richtige Ernährung sollte man auch noch achten. |
|
Nach oben |
|
|
Lukas
|
Verfasst am: 07.03.2018, 15:14 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich glaube das es keinen Unterschied gibt.Das wichtigste ist,das mann Sport überhaupt macht.Wie und wann ,das ist jedem selbst überlassen.
Neulich habe ich etwas sehr interessantes über das Thema Sport gelesen,
"Neue Forschungsergebnisse, die in einem BBC TV Horizon-Programm im Februar 2012 veröffentlicht wurden,
deuten darauf hin, dass es möglich ist, einige Fitness-Maßeinheiten mit nur 3 Minuten Training pro Woche zu verbessern . "
Wenn das echt funktionieren würde,dann währe es das optimale für mich
Ich werde es mal ausprobieren,und darüber berichten
Sollte noch jemand Lust drauf bekommen haben,
Viel Spass noch! |
|
Nach oben |
|
|
hueber_n
|
Verfasst am: 19.03.2018, 11:13 Titel: |
|
|
Das kann man pauschal nicht beantworten. Wenn du abnehmen willst, ist es natürlich effektiver wenn du deine Sporteinheit schon vorm Frühstück erledigst. Mir persönlich geht es so, dass ich Abends besser trainiere als in der Früh. Das ist eben Geschmackssache, je nachdem wie dein Körper reagiert.
Gesund ist es so oder so wenn du Sport machst, egal ob morgens, mittags, abends... |
|
Nach oben |
|
|
|