Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum

Fitnesstraining bei Schnupfen?

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sport und Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auster
Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 23:57    Titel: Fitnesstraining bei Schnupfen? Antworten mit Zitat

Ist es wahr, dass man mit Schnupfen nicht Fitness machen sollte?
Nach oben
micha



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 18.06.2004, 19:16    Titel: Fitness bei Schnupfen Antworten mit Zitat

Bei Erkrankungen sollte man besser keinen Sport treiben. Es kann gut sein, dass die Erkrankung schlimmer wird oder sogar das Herz angreift.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shaggy



Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21.06.2004, 11:13    Titel: Fitness bei Schnupfen Antworten mit Zitat

Bei Schnupfen hat man auch keine Leistung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 23:32    Titel: Krank beim Sport Antworten mit Zitat

Klasse: Erst krank zum Fitness und eine Woche später wundern, warum alle anderen krank sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jaelle50



Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 08:25    Titel: Schnupfen Antworten mit Zitat

Fühlst du dich wohl wenn du bei Schnupfen arbeiten musst, bestimmt nicht, genauso geht es deinem Körper, der verspürt auch keine Lust Leistung zu bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limonensaft



Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18.07.2016, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist definitiv keine Wohltat und nicht zu empfehlen! Man muss dem Körper einfach eine Pause zugestehen, damit er auch regenerieren kann.
_________________
Am Wochenende kann früh aufstehen schon mal den ganzen Tag dauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomate



Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 18.08.2016, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann auch schnell zu schlimmerem führen!
_________________
Mit jeder Minute, in der Du wütend bist, verlierst Du 60 Sekunden Fröhlichkeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstoppable41



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 07.11.2016, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wenn du vernünftig bist, dann solltest du wirklich ein paar Tage auf das Training verzichten. Denn nicht nur, dass du wahrscheinlich nicht in vollster Intensität trainieren wirst können, könntest du die Krankheit auch verschleppen und bist dann eine wesentlich längere Zeit außer Gefecht und das muss ja nicht sein, oder?

Ich bin selbst auch Kunde bei www.primetime-fitness.de/ und nutze meine Mitgliedschaft so gut wie möglich aus, dennoch würde ich bei Krankheit auf einen Besuch dort verzichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squatti



Anmeldungsdatum: 31.01.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest wenn du krank bist auf keinen Fall Sport machen. Lieber ein paar Tage Pause machen. Ich hatte selber mal das gleiche Problem und bei mir hat sich daraus fast ein chronisches Problem entwickelt. Also lieber Pause machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimmyTurnschuh



Anmeldungsdatum: 18.11.2016
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da hats mich auch schon mal total aus den Socken gehauen.
Lieber mal ne Pause gönnen. Da können auch die Muskeln mal richtig regenerieren.
_________________
Für manchen Zeitgenossen ist es schon Sport, Euro-Münzen in den Zigarettenautomaten zu wuchten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerber



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 25.02.2017, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gönne mir da dann auch ne Pause. Kommt aber auch selten vor. Meistens nahm ich dann 1-2 TL Schwarzkümmelöl, und Sachen wie Heuschnupfen oder Erkältungen sind da ganz schnell weg. Empfehle ich auch gerne weiter, falls ihr noch keine Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl gemacht habt. Das Zeug ist wirklich gut, stärkt das Immunsystem.
Hochwertiges Schwarzkümmelöl gibt es bei Krauterland zu kaufen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxii



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25.05.2017, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei einem leichten Schnupfen sollte man kein Risiko eingehen und am besten eine sportliche Pause einlegen. Der Körper ist geschwächt und das Immunsystem arbeitet auf Hochtouren.
Wer bei Erkältung seinen Organismus mit Training belastet, riskiert seine Gesundheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mell



Anmeldungsdatum: 21.04.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26.05.2017, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Erkältung, schnupfen oder wie auch immer schön zuhause bleiben und gesund werden, sonst kann so etwas ganz schnell daneben gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoneBone



Anmeldungsdatum: 24.01.2017
Beiträge: 11
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 17.08.2017, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal gemacht weil ich dachte so schlimm wirds schon nicht sein - denkste, zwei Tage später lag ich so richtig flach..
Hätte ich es bleiben lassen wäre ich auch viel schneller wieder fit gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Sport und Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB