Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Wehrdienstzeit/Zivildienst vertraglich regeln

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Verträge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dave



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 15:21    Titel: Wehrdienstzeit/Zivildienst vertraglich regeln Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Fitnessfans!

Ich bin seit 7 Jahren in einem Fitnessstudio und möchte jetzt raus aus meinem Vertrag. Während meiner Wehrdienstzeit die knapp 6 Jahre zurück liegt, hatte ich schriftlich festgelegt das ich die 9 Monate durchzahle und sie wenn ich mal aufhöre sie hinten dran hänge.

Jetzt gab es vor einigen Jahren einen Besitzerwechsel. Ich habe kurz nach meiner letzen Vertragsverlängerung vor wenigen Wochen mit dem Studio abgemacht, dass ich die 9 Monate jetzt für umsonst abtrainieren kann. Nach den 9 Monaten ist der Vertrag dann auch zuende ist wenn ich einen Monat vorher schriftlich kündige.

Jetzt wurde mir aber gesagt, dass es mit den 9 Freimonaten doch nicht möglich sei da die Wehrdienstzeit zu weit zurückläge. Mein Vertrag läuft jetzt also frisch verlängert normal weiter. Als die mündliche Vereinbarung lief haben beide Seiten ein Dokument über die Regelung unterschrieben. (war aber eher ein Wisch wo nichts wirklich Konkretes draufstand) Ich habe keinen Durchschlag verlangt da es eindeutig erschien und mit dem Studio auch ein recht familiärer Umgang herrscht.

Kann man da irgendwie rauskommen? Ich habe dem Studio schon vorgeschlagen das sie die bezahlten 9 Monate quasi geschenkt bekommen wenn sie mich sofort aus den Vertrag lassen.

Kann es denn sein das die knapp 300€ für die 9 Monate total weg sind, weil der Wehrdienst solange her ist bzw. ein Besitzerwechsel stattfand?

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Verträge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB