Fitness Portal - fitnesserfolg.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Impressum Datenschutz

Muskelaufbau+Fettabbau gleichzeitig...

 
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fitnessnoob



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 14:12    Titel: Muskelaufbau+Fettabbau gleichzeitig... Antworten mit Zitat

Wie ist das möglich Abzunehmen und noch dazu Fett abzubauen? Denn man muss ja für den Muskelaufbau dem Körper große Mengen an Kohlenhydraten zuführen und die Kalorienaufnahme muss größer als Kalorienverlust sein..
Oder ist es doch besser wenn man erst intensiv abnimmt und danach mit Muskelaufbau anfängt? Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paramäleon



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage stelle ich mir auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JasminHN



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Brackenheim

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu

also erklärt wurde mir das so von unserer Trainierin und Ernährungsberaterin,

Kraftraining zuerst, baut Kohlehydrate ab und Muskeln auf, anschliessend Fettabbau durch Ausdauersport,aslo die Mischung macht es denke ich.

Bei der letzen Messung habe ich 7kg reines Fett abgebaut gehabt,was an Muskeln war weiss ich gar nicht mehr, aber ich sehe und merke es ja auch.Hab auf einmal Muskeln die ich gar nicht kannte Sehr glücklich

Richtige Ernährung, vernünftiges Training, dann stellt sich denke bald Erfolg ein.

LG Jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixpacker



Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also generell wird erst einmal ein Masseplan gefahren. Sprich du trainierst auf Muskelmasse, nimmst viele Kohlenhydrate und Proteine zu dir. Dadurch erhöht sich zwangsläuftig deine Fettmasse aber auch deine Muskelmasse bildet sich. Den Masseplan trainiert man so ca. 3-6 Monate.

Dann stellt man seinen Trainingsplan ein wenig um (Übungen werden ausgetauscht, etc.). Bei der Ernährung achtest du in der Defi-Phase darauf, fast komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten, aber hauptsächlich hochwertige Proteine zu dir zu nehmen. Dadurch schmelzen deine Fettdepots und deine antrainierten Muskeln werden jetzt komplett sichtbar und freigelegt.

lg
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
petermoeller



Anmeldungsdatum: 09.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 10:47    Titel: Zwei verschiedene Fitnessziele Antworten mit Zitat

Generell sind Fettabbau und Muskelaufbau zwei verschiedene Fitnessziele die sich zwar gegenseitig nicht ausschliessen aber in ihren Voraussetzungen behindern. Klar, denn allein bezüglich des Energiehaushaltes benötigt Fettabbau ein Kaloriendefizit während der Aufbau von Muskelmasse ein Kalorienplus verlangt. Auch bezüglich des Trainings gibt es Unterschiede, Fett verbrennst Du besser mit ordentlichen HIT-Ausdauer Workouts (geringerer Widerstand, mehr Wiederholungen) und auf Masse trainierst du mit extrem schweren Widerständen und wenig Wiederholungen.
Es ist immer ratsamer in Phasen zu trainieren, d. h. für einige Wochen auf Masse zu trainieren und dies mit ein paar Wochen Defiphase zu kombinieren. Die Ergebnisse sind besser und es macht wesentlich mehr Spass Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Fitness Forum - fitnesserfolg.de Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB