Fitness Portal - fitnesserfolg.de
Fitness -> Wellness -> Sauna - Ergänzendes\Ratschläge\Tips\Empfehlungen

Sauna - Ergänzendes\Ratschläge\Tips\Empfehlungen

In diesem Abschnitt möchten wir noch kurz einige Punkte auflisten, die uns erwähnenswert erscheinen.

. Nicht abgehetzt in die Sauna gehen

. Wer in die Sauna geht, sollte sich Zeit nehmen

. Nicht hungrig und nicht direkt nach dem Essen in die Sauna

. Da die Wirkungen eines Saunabesuches etwa eine Woche anhalten, reicht auch ein Saunabesuch pro Woche um sich vor Infekten zu schützen.

. Auch während der Schwangerschaft ist Saunabaden möglich. Eine Untersuchung von Frauen während der Schwangerschaft, welche einmal wöchentlich in die Sauna gingen, zeigte eine deutlich verkürzte und leichtere Geburt.

. Auch Kindern jeglichen Alters sollte Saunabaden ermöglicht werden. Die Gründe liegen auf der Hand. Zum einen lieben Kinder Wasserspiele. Abhärtung und eine Erhöhung der Widerstandsfähigkeit gegen Infekte sind positive Begleiterscheinungen neben Entspannung und Erholung.

. Nach oben gibt es keine Altersgrenze für einen Saunabesuch.