Fitness Portal - fitnesserfolg.de
Fitness -> Fitness Übersicht -> Kraftstation für den Heimbereich

Kraftstation für den Heimbereich

Der große Vorteil einer eigenen Kraftstation z.B. von Finnlo, Hammer, Maxxus, Vision Fitness, Tuff Stuff oder TechnoGym besteht darin, autark und unabhängig zu sein. Man muss sich an keine Öffnungszeiten oder sonstigen Studioregeln halten. Am Anfang mag zwar die Anschaffung hoch sein, aber man kann sich regelmäßige monatliche Studiobeiträge sparen. Auch lange Anfahrtszeiten gehören der Vergangenheit an. Ein großer Vorteil in der kalten Jahreszeit.

Bei vielen Personen beginnt der muskuläre Abbau ab dem 30. Lebensjahr. Muskeln haben im Körper vielfältige Aufgaben – Schutz von lebenswichtigen Organen, halten den Bewegungsapparat wie Knochen, Bänder, Sehnen und Wirbelsäule aufrecht. Ohne eine gesunde Muskulatur wäre der menschliche Organismus nicht überlebensfähig.

Regelmäßig und richtig durchgeführtes Muskelaufbau- und Kräftigungstraining steigert die Lebensqualität, das Wohlempfinden und fördert die Gesundheit. Und daneben wird der gesamt Körper rundum athletischer und sieht attraktiver aus. Fitnessexperten empfehlen, sich vorher die Kraftstationen im Vorfeld näher anzuschauen bzw. selbst einmal in einem Studio zu trainieren.